Nicole Herrmann und Bernd Benner einstimmig in ihren Ämtern bestätigt

Am Freitag, 22.03.2024 tagte im Sportheim des SV Bexbach, Auf der Heide, die Stadtverbandskonferenz der Bexbacher Sozialdemokraten. Bei der turnusmäßig anstehenden Vorstandswahl wurden Nicole Herrmann (Kleinottweiler) und Bernd Benner (Oberbexbach) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Sie werden den SPD-Stadtverband als gleichberechtigte Vorsitzende in einer Doppelspitze weiterhin anführen.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden bei den weiteren Wahlen Michael Hatzlhoffer (Frankenholz), Jan Hornberger (Höchen), Marco Stadtmüller (Bexbach-Mitte) und Norbert Schuth (Niederbexbach) gewählt. Kreistagsmitglied Martin Ritter wurde als Schriftführer, Torsten Grub als Kassierer und Norbert Mertes als Organisationsleiter im Amt bestätigt. Für den Internet-Auftritt wird Michael Hatzlhoffer, für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jan Hornberger zuständig sein. Nicole Herrmann vertritt im Vorstand auch die Arbeitsgemeinschaft der Frauen in der SPD. Nils Barbarics als Juso-Vertreter, Joachim Hubach (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen), Gunter Draudt (AG 60plus) und Jürgen Pirrung als Vertreter des Stadtrates gehören dem Stadtverstandsvorstand, der durch weitere Vertreter der Ortsvereine komplettiert wird, ebenfalls an.

Nicole Herrmann und Bernd Benner stellten die Kandidatinnen und Kandidaten des SPD-Stadtverbandes und der Ortsvereine für die Kommunalwahl am 09.06.2024 vor. „Ich danke allen, die auf den Listen für Stadtrat und Ortsräte sowie für den Kreistag stehen. Ihr setzt euch für unsere Demokratie, für unsere Stadt und unsere Dorfgemeinschaften ein. Wir treten mit einem guten und motivierten Team zur Kommunalwahl im Juni dieses Jahres an. Wir haben eine gute Mischung zusammengestellt aus erfahrenen und neuen Kräften, aus Frauen und Männern, aus allen Altersklassen, aus allen Stadtteilen, mit ganz verschiedenen beruflichen Hintergründen und Erfahrungen. Alle bringen Ideen, Kompetenz und Leidenschaft sowie eine tiefe Verbundenheit mit unserer Heimatstadt Bexbach und mit ihren Stadtteilen ein. Wir freuen uns auf die Aufgaben, die vor uns liegen. Wir sind bereit!“, so die Vorsitzende Nicole Herrmann.

Die Bereichslisten für den Stadtrat werden in den Stadteilen angeführt von Norbert Mertes (Bexbach-Mitte), Bernd Benner (Oberbexbach), Michael Hatzlhoffer (Frankenholz), Jan Hornberger (Höchen), Jürgen Pirrung (Niederbexbach) und Nicole Herrmann (Kleinottweiler). An Spitzenposition für die Wahl der Ortsräte stehen Paul Gallo (Bexbach-Mitte), Klaus Gleser (Oberbexbach), Michael Hatzlhoffer (Frankenholz), Petra Degel-Emser (Höchen), Norbert Schuth (Niederbexbach) und Daniel Heintz (Kleinottweiler). Auf den Spitzenplätzen für den Kreistag kandidieren Manfred Metzinger (Bexbach-Mitte) und Jutta Sedlmeier (Frankenholz).

Stadtrats-Fraktionssprecher Jan Hornberger machte die zentralen Ziele der SPD für die kommenden Jahre deutlich. Dazu gehören: Der Bau einer Halle in Bexbach für sportliche und kulturelle Zwecke, der Neubau der Feuerwehrstandorte Nord und Süd und eine gute Ausstattung unserer Feuerwehr, konsequente weitere Investitionen in Schulen und Kindergärten zum Wohle unserer Kinder, die Unterstützung unserer Vereine, die Schaffung von Jugendräumen, eine bessere Wirtschaftsförderung, die Neugestaltung des Aloys-Nesseler-Platzes, Räume für Kultur und für die Dorfgemeinschaften in der Stadt und in den Stadtteilen einschließlich Angeboten für Senioren, eine umwelt- und klimagerechte Neugestaltung der Grünen Lunge, die Aufwertung des Blumengartens insbesondere durch eine Gastronomie sowie mehr Fahrradfreundlichkeit und Verkehrsberuhigung dort, wo es die Bürger und Anwohner wünschen.

Veröffentlicht am: 23. März 2024